Suchmaschinen­optimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung oder SEO (Search Engine Optimization) ist eine Methode im Online-Marketing, die deine Seite in den organischen Suchergebnissen möglichst weit vorne erscheinen lässt. Fast immer bezieht sich SEO auf die Google-Suche, da der Marktanteil anderer Suchmaschinen immer geringer wird. In den letzten 20 Jahren hat die Bedeutung von SEO im Rahmen des Online-Marketings stetig zugenommen.

In der klassischen Suchmaschinenoptimierung wird unterschieden zwischen Onpage-SEO und Offpage-SEO. Du kannst ebenfalls YouTube-Kanäle und einzelne Videos optimieren, wodurch diese besser in den Suchergebnissen gefunden werden. Weitere wichtige Arten der Suchmaschinenoptimierung sind:
● Bilder-SEO
● News-SEO
● Voice-Search-SEO
● Mobile-SEO (für mobile Endgeräte)

SEO ist deshalb so wichtig, da sie für eine sichtbare Positionierung sorgt. In den ersten Phasen der Customer Journey spielt Google eine sehr wichtige Rolle. Besonders bei der Recherche nach Informationen zu bestimmten Themen wie Gesundheit, Finanzen, Sport, Produkttests usw. ist Google für die meisten Menschen die erste Anlaufstelle.

Das Hauptziel von Suchmaschinenoptimierung ist die verbesserte Sichtbarkeit deiner eigenen Seite bei Google & Co. Gute Rankingpositionen verhelfen dir dabei zu einer optimierten Auffindbarkeit deines Angebots. Als weiteres Ziel lassen sich darüber hinaus mithilfe eines verbesserten Snippets deine Klickraten steigern, was ebenfalls zu mehr Besuchern führen kann.

Weitere interessante Beiträge

Wir sind eine junge Grazer Web-Agentur mit einem Händchen für Websites, die was hermachen, und auch etwas bringen. Copyright © 2020 Önline e.U.
Kundenmeinungen
Deine Zufriedenheit und dein Erfolg stehen bei uns an erster Stelle 🙂 Überzeug‘ dich selbst!