Blog

Gerade beim Start eines neuen Business ist jede guter gute Tipp natürlich Gold wert.
Deshalb verstehen wir es auch als unsere Aufgabe, für unsere Kunden am Puls der Zeit zu sein,
und mit den entscheidenden Informationen beratend zur Seite zu stehen.

Facebook Ads

Das Produkt hinter Facebook ist nicht primär das soziale Netzwerk, sondern deren Nutzer. Du kannst dein Produkt oder deine Dienstleistung einer breiteren Masse zugänglich machen, indem du Werbung…

Google Analytics

Google Analytics hilft dir dabei, deine Website zu kontrollieren und stetig zu optimieren. Du findest z. B. umfangreiche statistische Daten zu deiner Besucherzahl, dem Besucherverhalten und der Verweildauer,…

Domain und Hosting

Wenn du eine Website einrichten möchtest, benötigst du zuerst einen Domainnamen. Dieser Name lässt dich bzw. dein Business eindeutig identifizieren, wie es Straßenadressen z. B. auch tun. Damit…

Google My Business

Google My Business ist ein Teil der lokalen SEO. Viele neue Kunden werden die Google- Suche nutzen, um dein Unternehmen zu finden, und auch Google selbst bevorzugt Unternehmen…

Personas

Personas geben deiner Zielgruppe ein Gesicht. Genauer gesagt versteht man unter diesem Begriff Nutzermodelle, mit denen eine bestimmte Zielgruppe nach Merkmalen beschrieben wird. Sie dienen vorwiegend als Modell…

Flywheel

Im modernen Marketing ist in letzter Zeit immer wieder der Begriff “Flywheel” (deutsch: Schwungrad) aufgetaucht. Zwar gibt es zwischen einem Flywheel und einem Sales Funnel viele Gemeinsamkeiten, jedoch…

Customer Journey

Kunden kaufen dein Produkt in der Regel nicht direkt, nachdem sie darüber zum ersten Mal erfahren haben. Meist wird dein Kunde mehrfach mit dem Produkt oder der Marke…

Sales-Funnel

Im Online-Marketing hört man oft von einem Funnel bzw. Sales Funnel. Jedes Unternehmen hat, bewusst oder unbewusst, einen Funnel im Einsatz. Stell dir diesen wie einen Trichter vor,…

Siloing

Siloing beschreibt eine SEO-Technik, bei der es darum geht, den Content deiner Website zu strukturieren. Dies geschieht mithilfe von Themenschwerpunkten, den sogenannten Silos, die den entsprechenden Content beinhalten.…

E-Mail-Marketing

Beim E-Mail-Marketing werden zu Informations- oder Verkaufszwecken E-Mails an deine bestehenden Empfänger versendet, um langfristig die Kundenbindung und den Abverkauf zu erhöhen. Effektiver Kundenkontakt und moderne Kundenpflege sind…

Content Marketing

  Durch Content Marketing wird versucht, mittels wertvollem und relevantem Content neue Zielgruppen zu erschließen und darüber hinaus profitable Handlungen hervorzurufen. Dabei müssen diese Inhalte der entsprechenden Zielgruppe…

Search Engine Advertising (SEA)

Search Engine Advertising (SEA), zu Deutsch Suchmaschinenwerbung, ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings. Während SEO sich auf die organischen Suchergebnisse beschränkt, umfasst SEA den Bereich der bezahlten Werbeanzeigen in…

Suchmaschinen­optimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung oder SEO (Search Engine Optimization) ist eine Methode im Online-Marketing, die deine Seite in den organischen Suchergebnissen möglichst weit vorne erscheinen lässt. Fast immer bezieht sich SEO…

Social-Media-Marketing (SMM)

Social-Media-Marketing (SMM) ist eine Form des Online-Marketings, bei dem du soziale Medien wie Facebook, Instagram, YouTube, Twitter usw. für die Zwecke deines eigenen Unternehmens nutzen kannst. Dabei ist…

Wir sind eine junge Grazer Web-Agentur mit einem Händchen für Websites, die was hermachen, und auch etwas bringen. Copyright © 2020 Önline e.U.
Kundenmeinungen
Deine Zufriedenheit und dein Erfolg stehen bei uns an erster Stelle 🙂 Überzeug‘ dich selbst!